So führen Sie die Netzwerkproblembehandlung aus
- Klicken Sie auf Start (das Windows Fenster Symbol unten links) in der Taskleiste und tippen „Netzwerkproblembehandlung ein und wählen Sie dann Netzwerkprobleme erkennen und reparieren aus.
- Befolgen Sie die Schritte in der Problembehandlung und überprüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wurde.
Wenn Ihre Verbindungsprobleme weiterhin bestehen, versuchen Sie Folgendes:
- TCP/IP-Stapel zurücksetzen
- IP-Adresse freigeben
- IP-Adresse erneuern
- DNS-Clientauflösungscache leeren und zurücksetzen
So führen Sie diese Netzwerkbefehle in einem Eingabeaufforderungsfenster aus.
- Klicken Sie wieder auf Start und geben Eingabeaufforderung ein. Dann auf „Als Administrator ausführen“ und noch auf „ja“.
- Führen Sie in der Eingabeaufforderung die folgenden Befehle in der aufgeführten Reihenfolge aus und überprüfen Sie dann, ob Ihr Verbindungsproblem behoben wurde:
- Geben Sie netsh winsock reset ein und drücken Sie die EINGABETASTE.
- Geben Sie netsh int ip reset ein und drücken Sie die EINGABETASTE.
- Geben Sie ipconfig /release ein und drücken Sie die EINGABETASTE.
- Geben Sie ipconfig /renew ein, und drücken Sie die Eingabetaste.
- Geben Sie ipconfig /flushdns ein, und drücken Sie die Eingabetaste.
3. Das Fenster schließen Sie mit exit