So führen Sie die Netzwerkproblembehandlung aus

  1. Klicken Sie auf Start (das Windows Fenster Symbol unten links) in der Taskleiste und tippen „Netzwerkproblembehandlung ein und wählen Sie dann Netzwerkprobleme erkennen und reparieren aus.
  2. Befolgen Sie die Schritte in der Problembehandlung und überprüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wurde.

Wenn Ihre Verbindungsprobleme weiterhin bestehen, versuchen Sie Folgendes:

  • TCP/IP-Stapel zurücksetzen
  • IP-Adresse freigeben
  • IP-Adresse erneuern
  • DNS-Clientauflösungscache leeren und zurücksetzen

So führen Sie diese Netzwerkbefehle in einem Eingabeaufforderungsfenster aus.

  1. Klicken Sie wieder auf Start und geben Eingabeaufforderung ein. Dann auf „Als Administrator ausführen“ und noch auf „ja“.
  2. Führen Sie in der Eingabeaufforderung die folgenden Befehle in der aufgeführten Reihenfolge aus und überprüfen Sie dann, ob Ihr Verbindungsproblem behoben wurde:
    • Geben Sie netsh winsock reset ein und drücken Sie die EINGABETASTE.
    • Geben Sie netsh int ip reset ein und drücken Sie die EINGABETASTE.
    • Geben Sie ipconfig /release ein und drücken Sie die EINGABETASTE.
    • Geben Sie ipconfig /renew ein, und drücken Sie die Eingabetaste.
    • Geben Sie ipconfig /flushdns ein, und drücken Sie die Eingabetaste.

3. Das Fenster schließen Sie mit exit